Montag, 22. April 2013

Super Mom




Guten Abend Ihr Lieben

eigentlich muss ich gleich ins Bett, deswegen zeige ich Euch heute nur noch schnell ein Kärtchen, dass ich am Wochenende für eine Kollegin zum Geburstag gemacht habe. Da meine Kollegin alleinerziehende Mutter von 3 Kids (davon 1x Zwillinge) ist, passt das Motiv von KennyK einfach super-und zu einer solchen Powerfrau passt auch kein rosa oder vintage-sie trägt viel schwarz, daher denke ich, dass die Farbkombi ebenfalls ganz gut passt :-)
Mit dieser Karte nehme ich auch mal wieder an der KennyK Challenge teil"Anything goes"


 
liebe Grüsse und gute Nacht


Stamp: KennyK: Super Mom
DG Papier: Folia Folklore
Coloration: Copics
 

Sonntag, 21. April 2013

meine ersten Nähobjekte

Hallihallo

schön, dass Ihr wieder bei mir reinschaut und vielen lieben Dank für Eure letzten Kommentare!

Heute zeige ich Euch wie versprochen, meine ersten Nähobjekte...ja, Ihr habt richtig gelesen, ich beschwere mich zwar immer , dass ich nicht so viel Zeit zum stempeln habe wie ich möchte, (da sich sonst die Family vernachlässigt fühlt), aber bei Nähen "kommt ja was bei raus" und ich mache es für die Familie, daher "darf " ich mit dem Nähen mehr Zeit verbringen ;-))
Eines der Lieblingsbücher meiner Kids ist dieses hier. Und nachdem die Mädels ja diesen Winter oft krank waren (Windpocken, Grippe, etc) hatte ich die Idee ein spezielles Kuschelkissen/Tier zu machen welches es nur gibt, wenn man krank ist, und so sind diese 2 "Immunos" entstanden. Der erste ist nach einem Schnittmuster (ich habe zum ersten Mal nach Schnittmuster genäht!) , beim 2. hab ich das Schnittmuster selbst entworfen, da mit es dem Immuno im Buch etwas ähnlicher sieht. Die Lederaugen musste ich mit Textelkleber aufnähen, da meine Maschine das nicht geschafft hat...so ganz gefallen mir die Augen zwar nicht und auch der Mund ist mit Wolle bloss aufgestickt, aber die Kids lieben ihre Immunos so wie sie sind-und das ist die Hauptsache :-).

nach Schnittmuster
 
selbst entworfen
 
 
und die beiden Gesellen nochmal zusammen
 
 
 
Ein paar Nähobjekte habe ich noch rumliegen, allerdings hat meine Maschine den Nähwahn nicht so gut überstanden und daher brauche ich erst eine neue Maschine. Die habe ich mit zwar schon rausgesucht, aber jetzt brauch ich erst noch die Zeit nach Dtschland zum Singerladen zu fahren...

Ich wünsch Euch einen ganz tollen Wochenstart und Mitte Woche soll es ja auch schon wieder schöner werden!

Liebe Grüsse



Stoffe und Leder: Buttinette
Schnittmuster: Kissenparade

Mittwoch, 17. April 2013

Proud as a Peacock


Hallihallo

da bin ich wieder!

Heute zeige ich Euch das 2. Kärtchen für eine meiner Kolleginnen. Ich habe mir ja vorgenommen, alle Karten , die ich mache, jeweils mit einem Stempel zu machen, den ich noch nei benutzt habe-bisher klappt das auch ganz gut, allerdings schränkt es mich in meiner Muse etwas ein, da ich zu den Personen oft ein Stempel im Kopf habe, der passen würde und nicht erst den Stempel mehr oder weniger passend machen muss..wisst Ihr wie ich  meine? Bei diesem Stempel hat beides glücklicherweise gepasst-ein noch nicht benutzes Set und passend zur Person-überhaupt nicht negativ gemeint, wie evtl der Titel dieses Stempelsets zu meinen lässt, nein im Gegenteil, ich schätze sie und ihre Erfahrung sehr, aber sie ist eine sehr gepflegte, jetzt 58 Jahre alte Dame und irgendwie hat einfach alles gepasst: die Farben (Limone, Aqua, Himbeere)
das HG Papier ; die Federn habe ich mit Strasssteinen und Pearlmaker verziert und im untern HG Papier habe ich zum ersten Mal weisses Papier gewischt (Himbeere) und dann wiederum in Himbeere gestempelt, und ich finde, dass passt sehr gut-machmal frage ich mich schon, warum ich  manche Sachen nicht schon früher gemacht/probiert habe,  nee, lieber geägert, dass ich kein passendes Papier hatte...;-) Aber das ist das Schöne an unserem Hobby-man lernt immer dazu und hat soooo viele Gestaltungsmöglichkeiten!


 
 
an den anderen beiden Karten bin ich noch dran, eine davon wird mal wieder mit einem KennyK Motiv-soviel sei schon verraten :-)
Zudem habe ich meine Nähmaschine mal wieder hervorgekramt (nachdem ich auf verschiedenen Stempelblogs gesehen habe, dass Nähen wieder "in" ist ;-) und gleich 3! Projekte fertig gestellt-am vierten bin ich dran! Mehr dazu aber in einem anderen Beitrag!
 
liebe Grüsse



Stamp: Our Craft Longe: Proud as a Peacock
HG Papier SU
Band: SU
 

Montag, 15. April 2013

Girls just wanna have fun

Hallo Ihr Lieben

Na, geniesst Ihr diesen Frühsommerbeginn auch so wie ich? Ich war die letzen 2 Tage wirklich nur draussen und musste aufpassen, dass ich mir keinen Sonnenbrand hole :-)
Heute Nacht soll es allerdings schon wieder regnen, dabei wollte ich doch morgen früh meinen Rasen mähen..naja, immerhin habe ich gestern meinen Vorgarten geschafft und jetzt ist da wieder Licht und Luft (die alte braune Clematis hing noch da rum, die verblühten Hortensien und die abgestorbenen Kosmee) Jetzt ist alles ab und die ersten Knospen spriessen schon, vor allem bei der Clematis und bei der Lampionblume ;-)
Kreativ war ich die Woche vorher auch noch-in meiner neuen Abteilung ist der April Hochsaison mit Geburtstagen, gleich 4 Mädels haben Geburtstag und zudem brauch ich noch eine Abschiedskarte für Ende April. Heute zeige ich Euch die Karte, die ich zum 33. Geburtstag gemacht habe. Da ich meine neuen Kolleginnen ja noch nicht soo gut kenne und nicht zu bieder oder zu niedlich daher kommen wollte, habe ich wieder ein Motiv meiner Stampin Bellas/Uptown Girls genommen und mich wieder im Paper Piercing geübt-ich finde das passt bei diesen Motiven einfach! Jetzt bin ich mal gespannt ob die Karte Euch und hauptsächlich meiner Chefin gefällt!


liebe Grüsse und geniesst die paar Tage Frühsommer, es soll wieder kalt werden!



 
Stamp: Stamping Bella/Uptown Girls: VICTORIA and JULIETTE'S night out
Uniko Studio: Wonderful Washi
HG Papier: Rayher
 

Freitag, 12. April 2013

kreative Monats-Rückblende


Hallo Ihr Lieben

heute zeige ich Euch "nur" meine Zusammenfassung fürs Ingrids Kreativen Monat



soo viele Beitrage gibt es schon-kein Wunder, ist ja auch eine tolle Idee!

und hier kommt mein kreativer März:


 
am Wochenende soll, zu den nun endlich milderen Temperaturen, auch die Sonne dazu kommen!! Juchuu!!! Da werde ich mich an meine Gartenarbeit stürzen-es kommt jetzt doch schon überall die ersten grünen Knospen bei der Hortensie und Clematis-dabei hängt noch das Herbstbraun/Vertrocknete dran! War ja bisher nicht möglich, das abzuschnippeln, entweder lag Schnee drauf oder es hat geregnet....aber jetzt!!! :-)
In diesem Sinne ein wunderschönes Frühlingswochenende!!
 
liebe Grüsse

Montag, 1. April 2013

Frühling




Frühling, Frühling wird es nun bald.......

Halli hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich glaube ich wirklich den ersten leisen hauch des Frühlings gespürt, nachdem sich endlich die Nebeldecke für ein paar Stunden gelichtet hatte und ich mit den Kids draussen war, haben die paar Sonnenstrahlen schon richtig gewärmt! Und überall das Vogelgezwitscher, sooo schön!

Bei den Stempelhühnern bei Cookies Kartentausch so wie bei vielen anderen Challenge-Blogs ist das Thema Frühling. Und so habe ich mal wieder einen meiner Penny Black Stempel rausgekramt, ein schönes Frühlingsdicht gesucht und diese Karte dazu gemacht:


Ich hoffe, diese Kärtchen lässt auch bei Euch, vor allem diejenigen, wo es immer noch schneit, ein paar Frühlingsgefühle aufkommen.

Bei folgenden Challenges möchte ich damit teilnehmen:
stamp with fun: Frühling
Kreativer Bastelblog: Flowers
Bastelmühle: Frühlingserwachen

liebe Grüsse

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...