Sonntag, 29. Dezember 2013

Happy Birthday mit ColourQ

 
Einen wunderschönen Sonntag Morgen 
 
auf der Suche nach einer schnellen CAS Karte für einen Männergeburtstag bin ich wieder farbtechnisch beider aktuellen Challenge von ColourQ fündig geworden. Gemixt mit den Stempeln von Uniko Studio ist so wieder ein einfaches Kärtchen entstanden, dass aber sicherlich seinem Zweck erfüllt ;-)), oder was denkt Ihr?
 
 
Danke fürs anschauen und ganz liebe Grüsse
stamps: Uniko Studio; Round in Circles & All Occassion Sentiments 2

Samstag, 28. Dezember 2013

meine Weihnachtspost


Hallo Ihr Lieben

ich hoffe Ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen schönen (kreativen) Geschenken und ein paar besinnlichen Stunden !

Ich habe wunderschöne Weihnachtspost bekommen, welche ich Euch heute zeigen möchte und mich auf diesem Wege nochmal ganz dolle bedanken möchte:

Von meinem PH-Stephanie habe ich dieses wunderschöne Überraschungsset bekommen:

 
und im Einzelnen sieht es so aus:
eine ganz süsse Karte
 
 
und eine kleine, liebevoll gestaltete Box mit diesem tollen Inhalt



Liebe Stephanie, vielen lieben Dank, das war echt eine tolle Überraschung, habe mich riesig gefreut, als ich Deine Karte gesehen habe und dann auch noch der Inhalt-einfach toll! Ganz dicken Knuddler!

Und noch eine Überraschungskarte habe ich bekommen-und zwar von der lieben Martina.
Auch Dir nochmal ganz lieben Dank für die tolle Karte (den HG von IO muss ich mir unbedingt nochmal holen ;-)-und dann an meiner Wischtechnik arbeiten-Deine ist absolut genial!

Karte von Aussen
 
und von Innen

Von meinen *Stempelfreundinnen" gab es diese Karten
von Fliss

 
und von Annelise
 
 
 

Euch allen nochmal vielen Dank für Eure tollen Karten!

liebe Grüsse


Donnerstag, 5. Dezember 2013

und es weihnachtet weiter

wow, gleich zwei Tage hintereinander ein Post-ich werde zur Bloggerstreberin ;-))

Nein, keine Sorge, reiner Zufall, denn bei meinem kurzen Blogrundgang habe ich gesehen, dass bei meiner derzeit Lieblingsstempelherstellerin (Beverly von Uniko Studio) läuft gerade wieder eine Challenge-das Thema? Na was wohl? WEIHNACHTEN/WINTER (war schwer zu erraten, oder ;-)
und da ich ja auch noch ein paar portofreundliche Karten für meine Lieben in Deutschland brauche, habe ich mit Beverly's Stempeln und ihrer wunderschönen Schneeflockenstanze unter anderem diese Karte gemacht



 (die anderen Karten gibt's bald in einem anderen Post, oder erst nach Weihnachten, sonst ist ja die Überraschung weg!)


liebe Grüsse


Stamps: Uniko Studio Background  Builders Christmas
Die: Uniko Studio Stunning Snowflake
Papier: Aqua, Glitzerpapier Rayher
Ink: Aqua, Petrol

Mittwoch, 4. Dezember 2013

meine ersten Weihnachtskarten

Hallihallo Ihr Lieben

heute komme ich endlich mal dazu, Euch den ersten Teil meiner Weihnachtskarten zu zeigen. Nachdem der Zeitplan dieses Jahr wieder recht eng ist, habe ich mich wieder an meinen geliebten CAS Stil gehalten und einen ganzen Schwung von folgenden Karten gestaltet:

Rot/Oliv/Vanille


Savanne,Petrol, Aqua



Wildleder, Creme, Rotkäppchen (habe von dem Papier noch so viel da, aber es wurde ja rausgenommen....)

Und, welche Farbkombi gefällt Euch am besten? Da ich dieses Jahr irgendwie auf blau stehe (sogar eine Wand im Wohnzimmer ist blau-ähnlich himmelblau :-), ist mein Favorit die blaue Farbkombi. Wobei in Natura das Braun mit Rot auch sehr schön ausschaut-rot und grün mag ich eigentlich nicht soo gerne, aber es ist halt weihnachtlich ;-))

Das war's auch schon wieder von mir, ich wünsche Euch einen schönen Abend und lasst Euch morgen nicht wegblasen-laut Wetterbericht soll es ja wieder extrem stürmisch werden! (Bei so was bin ich immer heilfroh, dass ich mehr oder weniger von Bergen umgeben bin und die meisten Stürme an der Küste sind :-)


liebe Grüsse


Stamps: SU Four Seasons/ Uniko Studio Natures Treasures
Farben : siehe oben

Mittwoch, 27. November 2013

Music Time und meine Halloween Post

Hallo meine Lieben
ich melde mich auch endlich mal wieder! Wie immer zu dieser Jahreszeit kommt immer alles zusammen, noch schnell dies und das erledigen, Weihnachtskarten & Geschenke machen, ein Laternenumzug hier, eine Sportveranstaltung dort, zwischendrin mal ein Besuch in der Heimat, etc.. Aber ich bin mir sicher, dass es Euch nicht anders geht ;-)

Meine Weihnachtskarten (juchu, die Hälfte ist geschafft) seht Ihr ein anderes Mal, heute zeige ich Euch wieder ein mehr peppiges Kärtchen-entstanden für eine Arbeitskollegin, die in ihrer Freizeit HipHop Dance macht-und welche Motive bieten sich da immer ideal an? Genau-KennyK!

Da dort noch die Challenge "Anything goes" läuft, nehme ich mit diesem Kärtchen mal wieder an der Challenge teil


Zudem zeige ich Euch endlich meine schöne Halloween-Überraschungspost von meinem Partnerhühnchen Stephanie. Liebe Stephanie, auf diesem Wege noch mal ganz lieben Dank für die schöne Überraschung!!


Ich wünsche Euch einen schönen Abend und falls ich nicht mehr zum bloggen komme-einen wunderschönen 1. Advent!
Liebe Grüsse

Digistamp: KennyK
HG-Stamps:IO Cover a Card Birthday& Dots 

Dienstag, 29. Oktober 2013

ein Bienchen und ein Kätzchen

Einen wunderschönen guten Abend !

Nachdem ich mich knapp 3 Wochen in Thailand ausgeruht habe, bin ich nun in den letzten Tagen fleissig am Ideensammeln für meine Weihnachtskarten...ja, ich weiss, bin wieder früh dran ;-)
Eigentlich habe ich ja wirklich genug Material und Stempel, aber es gibt schon wieder sooo viele schöne neue Sachen und wer will schon die alten Stempel benutzen :-))Mal schauen, was mein Goldesel so dazu sagt...

Da ich ja wie schon erwähnt im Urlaub war, ist kreativ nicht so viel gelaufen. Aber meine Jüngere Tochter hatte im Urlaub Geburtstag (4) und eines der Nachbarmädels ebenfalls (wäre sie 4 Std später geborene, hätten die beiden am gleichen Tag Geburtstag!)

Meine Tochter hat sich ein Motiv von Wee Stamps ausgesucht und damit ist dann diese Karte entstanden




Für die Nachbarin (3.Geb.) gab es das süsse Bienchen von Tiddly Inks


Da so kleine Kids ja noch nicht so viel mit viel Schnulli anfangen können, sind die Karten eher schlicht geblieben-aber sie haben den beiden auf alle Fälle gefallen! Und ich konnte mal wieder mit meinen Copics üben (und habe gemerkt, dass ich echt wieder aus der Übung bin :-(..aber mir fehlt einfach die Zeit...

liebe Grüsse



Digi-Stamps: Wee: Amy's Kitty/TiddlyInks: BeeYou
HG oben: IO Cover a Card Hearts/ unten: Folia
Coloration: Copics

Montag, 23. September 2013

zum 10. Hochzeitstag

Hallöchen!
 
Meine Eltern feierten jetzt im September ihren 10. Hochzeitstag....-ja, richtig gelesen ,ich war 28 Jahre ein uneheliches Kind ;-))
Warum, wieso, weshalb, ist eine sehr lange Geschichte, aber zumindest sind sie seit 40 Jahren zusammen und eben seit 10 Jahren verheiratet. Irgendwie hatte ich für die Karte sehr lange keine wirkliche Idee-auf Cute steht meine Mutter nicht soo sehr und mehr auf witzig auch nicht...also habe ich sehr lange herumgesucht und überlegt, und dann 2 Karten in einer gemacht
 
Von vorne (in Natura kommen die Meeresfarbe viel schöner raus :-(
(das neue Bermudablau und Jade von SU finde ich sooo toll)
 
und dieser Digi ist innen-ich Dodel habe nur vergessen ein Foto davon zu machen..


Stella /Gus - Marriage - Instructions and Mute


Jetzt bin ich einfach gespannt , ob sie meinen Eltern gefällt!
Und da diese Karte auch wieder nicht niedlich ist, versuche ich nochmal mein Glück bei Krokodilli-lieben Dank Heike für Deinen Kommentar, ja, bald melde ich mich auch wieder im Stall...ich lasse meine Rückkehr langsam angehen :-)!

liebe Grüsse und bis bald
Stamp: Digi: Bugaboo stamps
Faben: SU Bermuda, Aqua, Jade

Samstag, 21. September 2013

Oh, oh

das wird nicht gutgehen....
denkt sich sicher die kleine Lady auf der Karte....hoffen wir, dass es doch noch gut ausgeht....sonst hat unsere Kinderkrippenleiterin 'ne Torte im Gesicht ;-)
 
Diese hat am selben Tag wie meine Jüngste Geburtstag, daher durfte die Kleine auch das Motiv für die Geburtstagskarte aussuchen und da ich ja derzeit wieder mehr auf CAS stehe (es liegt mir einfach besser als das viele "Schnulli-Gedöhns" ;-)), ist diese Karte auch wieder schlicht ausgefallen.
Leider kommen die Farben nicht so schön raus, aber bei diesem Grau in Grau da draussen helfen auch Blitz und Tageslampe nicht wirklich :-(, aber ich hoffe sie gefällt Euch und unserer Leiterin trotzdem!


liebe Grüsse

Digistamp: MoManning, Bella carying the cake
HG Papier: SU
Coloration: Copics

Donnerstag, 19. September 2013

Krokodillis Challenge

Hallo Ihr Lieben
 
Zuerst möchte ich meine beiden neuen Verfolgerinnen Anna und Birgit ganz herzlich begrüssen, schön dass Ihr da seid! (Vielleicht schaffe ich ja doch noch irgendwann die 40 Verfolger ;-))

Heute zeige ich Euch wieder ein CAS Kärtchen, im Moment stehe ich ja wieder mehr auf diese Machart, wobei sie manchmal nicht wirklich schneller gemacht sind als die Cute Karten ;-)
Diese Karte war zum Geburtstag eines Freundes, der erst vor 2 Monaten wegen Burn Out "eine Pause" einlegen musste, daher fand ich den Spruch sehr passend!
Und da bei Krokodilli gerade die Challenge " alles, aber nicht niedlich"  kann ich doch sehr gut mit dieser Karte teilnehmen, oder?
 
 Vielen Dank fürs anschauen!



 
liebe Grüsse


Stamps: Uniko Studio, Round in Circles & Extra Time
Farbe: Coral, Türkis, Marine und Anthrazit (ältere Colour Q Vorgabe)

Montag, 16. September 2013

meine erste richtige Auftragskarte


Hallihallo
da bin ich wieder! Erst mal vielen lieben Dank für "Willkommen zurück" heissen!
Heute zeige ich Euch meine erste richtige Auftragskarte (sonst war ja immer nur für Family oder Freunde) , aber diesmal so richtig :-)
Gewünscht war das Motiv" Uptown Girls:  Vienna on her Vespa" von Stamping Bella. Wie man erkennen kann, sollte die Karte zum 18. Geburtstag und jugendlich cool und eher schlicht gestaltet sein. Ich entschied mich für rot und jeansfarben (die Vespa sollte eh rot sein). Der HG ist jeweils mit den grossen IO Stempeln gemacht und coloriert wie immer mit meinen Copics.
Den Auftraggebern scheint die Karte zu gefallen, jetzt hoffe ich bloss, dass sie dem Geburtstagskind auch noch gefällt!

 
Das Wetter lädt ja so richtig zum Basteln ein, mal schauen, was ich da noch so schaffe!
liebe Grüsse und einen schönen Abend
 


Stamp: Vienna on her Vespa, Stamping Bella
IO Cover a Card Birthday & Dots

Sonntag, 8. September 2013

wieder da

Hallo Ihr Lieben
da bin ich wieder! Nach einer eher unbeabsichtigten und länger als gedachten Blogpause melde ich mich zurück. Gründe für die Abwesenheit gab es viele: Rücksicht auf die Familie, der schöne Sommer, Ferien, Garten und auch wenig benötigte Karten. Zudem habe ich im Moment wieder soo viele andere Ideen und Tätigkeiten, dass ich gar nicht mehr so viel Zeit ins Stempeln investieren kann (und will). Ich habe z.B. mit meiner neuen Nähmaschine vermehrt genäht (Kissenbezüge, Kinderrock, Rock für mich, Beutel etc..) Zudem habe ich seit Anfang Juni meine Ernährung umgestellt und lebe seitdem "Paleo". (Für Interessierte: Infos dazu unter Urgeschmack, Paleosophie, paleo360) Dieser Lifestyle bekommt mir sehr gut, meine Kopfweh sind viel weniger geworden, morgens bin ich wach, keine Hungerattacken mehr, 1-2 Kg sind auch weg (war ja nicht übergewichtig ;-) und auch an Hüften und Bauch ist weniger Fett. Durch diese Umstellung bin ich aber auch sehr viel www unterwegs, sei es wegen Rezepte, Gruppen oder Informationen. Da es sich aber hier um meinen Kreativblog handelt, möchte ich hier gar nicht näher darauf eingehen, einfach nur für Euch zur Info, warum ich nicht mehr so häufig hier bin ;-)
So, nun aber zurück zum Kreativen: Natürlich war ich in den letzten Monaten nicht ganz untätig, ich hatte sogar meine erste Auftragskarte von ganz "Extern"! Diese Karten werde ich Euch so nach und nach zeigen.

Mit der heutigen Karte nehme ich mal wieder an einer Challenge teil, bzw. an zwei:

Sketch Challenge von Uniko Studio

USC%232sketch.jpg

und die Farbchallenge von Colour Q



und hier ist meine Umsetzung:


Heute Nacht kam bei uns schon der Wetterwechsel, dh. das heutige Wetter lädt zum werkeln ein ! Mal schauen was da heute noch entsteht (Karte? Handytasche, Kinderhose...;-))
Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse

Stamps: Uniko Studio, Round in Circles & Fontiments Birthday
 

Samstag, 8. Juni 2013

Muttertag

Hallo Ihr Lieben

ja, ich weiss, Muttertag ist zwar schon längst vorbei, aber mein kleines Kärtchen für meine Mutter habe ich Euch ja noch nicht gezeigt :-). Dieses Jahr gab es "nur" ein kleines schlichtes Kärtchen, da mir die Zeit für etwas aufwändiges leider gefehlt hat, aber es hat ihr trotzdem gefallen :-)

 
liebe Grüsse


HG Papier: Uniko Studio
CS: SU Lachs, rose und Savanne
Stanzen: SU
Text: ?

Donnerstag, 6. Juni 2013

Vienna on her Vespa

Und da bin ich wieder mit einem kurzen Beitrag

und  zeige ich Euch mal wieder eine Karte mit einem Uptown Girl von Stamping Bella.
Meine Freundin düst mit ihrem Roller durch München, daher war dieses Motiv sehr passend zu ihrem Geburtstag :-)

 
einen schönen Abend wünscht Euch



stamp: Vienna on her Vespa-Stamping Bella/uptown Girls
Coloration: Copics 

Dienstag, 4. Juni 2013

ein Blümchen




Hallihallo

und schon wieder ein Post :-)...Ich sag ja ich war nicht untätig!
Diese Karte hat eine meiner neuen Kolleginnen bekommen (im April habe ja gleich 4 Mädels aus meinem Büro Geburtstag gehabt!!)

Passend zu ihren Lieblingsfarbe gab es ein Blümchen, benutzt dafür habe ich auch endlich mal meinen BS Stanze Daisies , vorher aber Aquarellpapier mit dem Brayer in den jeweiligen Farben angemalt (Wassermelone, Lachs, Mandarine und Pfirsich). Danach mit meinem Glimmerdust besprüht, trocken lassen, gestanzt, geprägt und zusammengesetzt.

 
liebe Grüsse
 

Stamp: SU Circle Circus
Ink/Papier: Wassermelone, Lachs, Mandarin, Pfirsich

Montag, 3. Juni 2013

Tilda with Daisy


Guguck, da bin ich wieder!

mein liebes PH Stephanie hatte im Mai Geburtstag, und da ich für die "Normalos" (also Nicht-Stempler ;-) meine Tildas nicht so benutzen kann, konnte ich so endlich meine "neuste" Tilda (die seit Dezember auf meinen Tisch lag) verwenden. Passend zur Karte gab's eine Pillowbox mit einem kleinen Stempel und ein paar Sicherheitskopien.
Da ich das Papier so schön fand, wollte ich es nicht zu sehr zukleistern mit "Schnulli" und habe die Karte wieder im "Stempelstilzchen Schlichtheitsstil" gehalten

 
liebe Grüsse

Stamp: Tilda with Flower
Papier: Prima Marketing? Meadow Lark Collection

Samstag, 1. Juni 2013

Konfirmationskarten

Hallihallo!

Ich melde mich auch mal wieder-sind ja doch schon wieder 4 Wochen her seit dem letzten Post-uups!

Auch wenn ich mich hier im Moment etwas rar mache, war ich trotzdem nicht untätig-im Gegenteil-dafür dass ich eigentlich beim stempeln etwas kürzer treten wollte-sollte ;-), habe ich doch einiges geschafft, zudem steigt meine neu erweckte Leidenschaft fürs Nähen und daher war ich u.a. damit beschäftigt mir Schnitte, Stoffe etc. zu besorgen. Puppenhosen habe ich jetzt schon 3 gemacht, mein nächstes Projekt ist ein Sommerrock für mich (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn dieses Jahr überhaupt tragen kann-sollte doch eher einen Herbstrock machen, oder?

Naja, zurück zum stempeln: Heute zeige ich Euch noch die 2 Konfirmationskarten, die ich als Auftrag zusätzlich zu der Taufkarte vom letzten Post hatte (da gab's letzte Woche eine grosse Familienfeier :-))
Die Karten habe ich recht schlicht gehalten, einmal für den Jungen in Aqua und Petrol


und für die junge Dame in Pflaume/Himbeere (lila war gewünscht) mit bissi Glitzersteinchen


innen gab es jeweils noch einen Briefumschlag


Ich hoffe die Karten haben den Konfirmandenkindern gefallen und Euch hoffentlich auch!?

Ich wünsche Euch noch ein geruhsames Wochenende-und hoffe wirklich, dass der Wetterbericht für nächste Woche stimmt, laut diesem soll es zumindest hier, endlich besser und wärmer werden!!

liebe Grüsse



Stempel: Heyda Stempelset "Spirit"
Papier: SU Petrol, Aqua, Pflaume, Himbeer
Kreis,Wellenkreisstanzen und Quadratstanzen: SU
Briefumschlagstanze für Bigshot-SU

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...